Wir sind Rogge

Unser Unternehmen wurde vor mittlerweile über fünf Jahrzehnten im April 1966 vom Stuckateurmeister Klaus Rogge gegründet und gehört damit zu den traditionsreichsten Handwerksbetrieben Berlins. Wir beschäftigen heute mehr als 130 gewerbliche Fachkräfte, 20 Auszubildende und 30 kaufmännische und technische Angestellte.

Beim technischen Aufsichtspersonal können wir unter anderem auf die langjährige Erfahrung von fünf Diplom-Ingenieuren und Bachelor, sechs Hochbautechnikern, vier Stuckateurmeistern, einem Restaurator im Stuckateurhandwerk sowie dreizehn Polieren im eigenen Mitarbeiterstamm zurückgreifen.

Als mittelständischer Handwerksbetrieb ist es uns schon immer ein besonderes Anliegen, jungen Menschen eine berufliche Perspektive zu eröffnen. Daher bieten wir Ausbildungsplätze sowohl für technische als auch für kaufmännische Berufe sowie im dualen Studiengang an. Wir sind stolz, dass ein Großteil unserer Mitarbeiter „ihr Handwerk“ bei uns gelernt hat. Die kontinuierliche Fort- und Weiterbildung aller Mitarbeiter ist für uns ein Grundstein sowohl zur Wahrung der handwerklichen Traditionen unseres Hauses als auch der ständigen Weiterentwicklung auf höchstem aktuellen Niveau.

Unsere technische Geräte- und Maschinenausstattung entspricht stets dem aktuellen Stand. Ein eigener Fuhrpark, bestehend aus einem 26-Tonnen-LKW mit Hochkran, einem 12-Tonnen-LKW als Pritsche sowie 6 geschlossenen Transportern ermöglichen flexible Antworten auf die anspruchsvollen Aufgaben des innerstädtischen Bauens. Darüber hinaus befinden sich eigene Büro-, Lager- und Werkstattgebäude an unserem Firmensitz in zentraler Lage Berlins.

Wir sind für Sie an den unterschiedlichsten Gebäudetypen tätig und leisten unseren kompetenten Beitrag zur erfolgreichen und nachhaltigen Realisierung. Dies tun wir u.a. bei: Museen, Botschaften, Privat- und Mietshäusern, Regierungsgebäuden, Flughafengebäuden, Verwaltungsgebäuden, aber auch in Kirchen, Krankenhäusern, Hotels und Einkaufspassagen. Aus den verschiedensten Epochen: Von historischen und denkmalgeschützten Gebäuden bis zum modernen Neubau. Mit ganz unterschiedlichem Auftragsvolumen: Vom Reichstagsgebäude bis zum Einfamilienhaus, vom 5-Sterne-Hotel bis zur Mietwohnung, alles für die verschiedensten privaten und öffentlichen Auftraggeber. Bundesweit und in jeder Größenordnung.

Auf Grund unserer hohen Qualifikation und der personellen Kapazitäten sind wir in der Lage, die Bauaufgaben für Sie auf technisch und qualitativ höchstem Niveau termingerecht auszuführen. Die Entwicklung von funktionierenden technischen Sonderlösungen, auf der Basis Ihrer Vorstellungen, ist bei uns selbstverständlich und eine unserer Kernkompetenzen.

„Wir sind Rogge“ und wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Unternehmen.